Unternehmer Eugen Decker ist tot

Morbach · Der Seniorchef und Gründer der Eugen Decker Holzindustrie und der Hochwald Schalungsplatten GmbH, Eugen Decker, ist verstorben. Er war lange Jahre Vorsitzender der Vereinigung deutscher Sägewerksverbände und Vorstandsmitglied der European Organisation of the Sawmill Industry.

Der 1934 geborene Decker hat die Morbacher Holzindustrie entscheidend geprägt. 1983 wurde das Unternehmen als Sägewerk gegründet. 1997 produzierte das Unternehmen erstmals getrocknete und mehrfach verleimte Balken.
2000 kam eine zweite Produktionslinie für Leimholz hinzu. Pro Jahr verarbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben 160 000 Kubikmeter Holz.
"Eugen Decker ist ein Wirtschaftskapitän, der mit seiner Familie und seinem Unternehmen für die Gemeinde Morbach und die ganze Region vieles erreicht und bewirkt hat. Mit Eugen Decker verliert die Gemeinde Morbach eine große Persönlichkeit", sagt Andreas Hackethal, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Morbach, auf TV-Nachfrage. Decker habe sich zudem sehr für den Nachwuchs und die Ausbildung der Jugend engagiert. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort