Verkaufsoffener Sonntag am Messe-Wochenende

Idar-Oberstein. (red) Bereits am kommenden Wochenende findet in Idar-Oberstein der "Mantelsonntag, also ein verkaufsoffener Sonntag, statt. Sowohl die Einzelhandelsgeschäfte in Oberstein und Idar als auch die Anbieter auf der sogenannten "grünen Wiese", also in der Vollmersbachstraße, im Gewerbepark Nahetal, im Gewerbegebiet Dickesbacher Straße und der Globus-Handelshof, haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Auf ein besonderes Programm wird in diesem Jahr verzichtet.

Zum dritten Mal haben sich die Organisatoren, die Stadtverwaltung und die Interessengemeinschaft (IG) Idar-Oberstein, für das Wochenende der Schmuckmesse Intergem als Zeitpunkt entschieden. "Wir bieten auf diese Weise den Besuchern die Möglichkeit, auch am Sonntag noch etwas einzukaufen", erklärt der IG-Vorsitzende Winfried Henn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort