| 20:45 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag und Gourmetmarkt

Bernkastel-Kues. Bernkastel-Kues (cb) Mit dem verkaufsoffenen Sonntag beginnt am 5. November in Bernkastel-Kues die Weihnachtszeit - zumindest ein bisschen. Denn an diesem Tag startet die traditionelle Weihnachtsverlosung des Werbekreises, bei der Einkaufsgutscheine im Wert von 10 000 Euro zu gewinnen sind.


Am Sonntag sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Quasi im Rahmenprogramm verwandelt sich der Karlsbader Platz zum wiederholten Mal in einen französischen Gourmetmarkt: Unter anderem warten dort Schinken, Olivenöl, Wein, Brot und natürlich Baguette und Käse. Der Markt ist auch schon am Samstag geöffnet - genau wie am Sonntag von 9 bis 18 Uhr.
Schlittschuhläufer sollten sich einen weiteren Termin vormerken: Die Eisbahn auf dem Forumsplatz im Stadtteil Kues öffnet bereits am Freitag, 17. November. Eine Woche später, am 24. November, beginnt der 40. Bernkastel-Kueser Weihnachtsmarkt. Erst am Abend des 23. Dezember werden die Häuschen auf den verschiedenen Plätzen der Altstadt für dieses Jahr schließen.