"Verlorener Sohn" in der Hunsrückhalle

Simmern. (red) Der Adonia-Teens-Chor führt an Karfreitag, 10. April, ab 19.30 Uhr in der Hunsrückhalle Simmern das Musical "Der verlorene Sohn" auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia und die Freikirche Christliches Zentrum Hunsrück.

70 Sänger und eine junge Live-Band bieten einen Mix aus rockigen Liedern, kurzen Theaterszenen und Tanzeinlagen. Zum Inhalt: Der jüngere Sohn eines reichen Gutsherrn lässt sich von seinem Vater sein Erbe auszahlen. In der Fremde verprasst er das ganze Geld. Als dort eine Hungersnot ausbricht, bleibt ihm nur noch die entwürdigende Arbeit als Schweinehirte. Irgendwann bricht sein Stolz: Er macht sich auf den Heimweg. Der Eintritt für das Musical ist frei. Um Spenden zur Kostendeckung wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort