Suchaktion Vermisst: Suche nach 17-Jähriger erfolgreich

Heidenburg · Glückliches Ende einer Suchaktion: Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei nach Heidenburg gerufen. Dem Notruf der Polizei wurde eine 17-jährige junge Frau als vermisst gemeldet.

Suchaktion: Vermisst: Suche nach 17-Jähriger erfolgreich
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Treffpunkt für die Suchmannschaften war der Sportplatz von Heidenburg. Von dort aus machen sich die Trupps der Feuerwehr auf den Weg. Zeitgleich befragte die Polizei im Ort Bewohner. Außerdem kamen mehrere Suchhunde zum Einsatz. Stundenlang wurden Landwirtschafts- und Waldwege nach der Vermissten abgesucht. Um 17 Uhr kam auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Gegen 18 Uhr dann die erlösende Nachricht: Die vermisste Frau war gefunden. Schließlich konnte sie unverletzt dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Gründe ihres Verschwindens machte die Polizei keine Angaben.

Im Einsatz war die Feuerwehreinsatzzentrale und Wehrleitung der VG Thalfang, die Feuerwehren aus Heidenburg, Büdlich, Breit und Thalfang. Weiterhin die Polizei mit Suchhunden und Hubschrauber, die Rettungshundestaffel Eifel- Mosel Wittlich, Suchhunde des DRK Zerf und das DRK Thalfang mit Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort