Weihnachtsmarkt in Heidenburg

Heidenburg. (red) "Klein, aber fein" - dieses Urteil trifft auf den Heidenburger Weihnachtsmarkt zu, der am Sonntag, 9. Dezember, von 13 bis 21 Uhr zum mittlerweile zwölften Mal am Gemeindeplatz unter dem großen Weihnachtsbaum stattfindet.

An 15 Ständen bieten ausschließlich Heidenburger Privatleute ihre weihnachtlichen Waren und Basteleien an, und die Heidenburger Vereine sorgen mit weihnachtlichem Essens- und Getränke-Angebot dafür, das man es sich in der Vorweihnachtszeit gut gehen lassen kann. Auch eine Delegation aus der französischen Partnergemeinde Villeblevin ist wieder mit einem Stand voller Spezialitäten und Spielen aus Burgund dabei. Insbesondere Jugendliche aus der Partnerschaftsgemeinde sind zu Gast. Die rund 80 Zehn- bis 18-Jährigen freuen sich auf eine Begegnung mit ihren Freunden, die sie aus den Schulpartnerschaften von Thalfang und Heidenburg kennen. Der Musikverein lässt weihnachtliches Liedgut erklingen. Er hat für dieses Jahr ein besonderes Programm zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort