Wenn der Fahrer mal muss: LKW droht Abhang abzustürzen

Morbach · Ein LKW ist am Freitagmorgen in Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) innerhalb kürzester Zeit in aufgeweichtem Erdreich versunken und drohte abzustürzen. Das er dort überhaupt abgestellt wurde, hatte was mit einem Bedürfnis des Fahrers zu tun,

Wenn der Fahrer mal muss: LKW droht Abhang abzustürzen
Foto: Polizei Morbach

Wie die Polizei mitteilte, musste der Gang des Fahrers zur Toilette eine rund zweieinhalbstündige Sperrung der Industriestraße in Morbach. Der Fahrer hatte gegen 8.10 Uhr seinen mit Schotter beladenen LKW zum größten Teil auf dem unbefestigten Bankett neben der Straße geparkt. Innerhalb kürzester Zeit sackte der LKW im Erdreich ab und drohte den angrenzenden Abhang hinunter zu stürzen. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Morbach und vorbeikommender LKW-Fahrer konnte das Fahrzeug abgesichert werden, was aber die Sperrung der Industriestraße für den Straßenverkehr zur Folge hatte. Erst nachdem ein Großteil der Ladung umgeladen wurde, konnte der LKW unter entsprechenden Sicherungsmaßnahmen aus dem Bankett herausfahren. Durch den Vorfall entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort