Tiere Zu Besuch bei Wildkatzen und Wölfen

Kempfeld · Das Wildfreigehege Wildenburg startet mit einer  besonderen Aktion in die Saison. An den Ostertagen gibt es wieder Spezialführungen. Um 14 Uhr informieren Fachleute über Uhus, Bussarde, Steinwild und Muffelwild.  Um 15 Uhr geht es zu Wildkatzen, Waschbären und Marderhunden. Ab 16 Uhr können Teilnehmer die Wölfe besuchen. Interessenten werden gebeten, etwa 40 Minuten vor der eigentlichen Führung im Gelände zu sein. Kaffee und Kuchen gibt es, solange der Vorrat reicht, je nach Wetterlage auch Pommes  Frites und Leckeres vom Grill. Außerdem ist geplant, an allen Tagen ein Lagerfeuer bei den Wölfen zu unterhalten.

Am Ostersamstag und Ostersonntag gibt es Infos zum Artenschutz sowie zu Patenschaften im Gehege. Für alle Altersgruppen werden verschiedene Bastelaktionen mit Papier oder Holz angeboten. Wer mag, kann unbedruckte Klopapierrollen mitbringen, die in Blüten verwandelt werden.

Auch der Nationalpark und seine Ranger sind vor Ort  und bieten am Ostersonntag zwei Wanderungen  mit Start um 14 Uhr an: die Wildkatzentour sowie Felsenwanderung. Ebenfalls informieren die Junior Ranger, die auch die Wildkatzentour unterstützen.

Außerdem startet an Ostern ein mehrmonatiger Fotowettbewerb. Bis Ende August werden Fotos der Besucher aus dem Wildfreigehege angenommen. Diese werden  beim Spendenlauf im September präsentiert und prämiert. Die zwölf besten Fotos werden im nächsten Jahr in einem Kalender veröffentlicht.

Die Fotos können digital per E-Mail an info@wildfreigehege-wildenburg.de gesendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort