Freizeit Noch kein Liftbetrieb am Erbeskopf

Erbeskopf · Der Wintereinbruch am Wochenende am Erbeskopf hat Skifahrern und Rodlern den ersten Schnee beschert. Noch bleiben aber die Lift aus.

 Zum 2. Mal schneit es auf den Hoehen des Hunsruecks für die Wintersaison 2017/18. Winterimpressionen vom Erbeskopf und der naeheren Umgebung. TV-Foto: Klaus Kimmling

Zum 2. Mal schneit es auf den Hoehen des Hunsruecks für die Wintersaison 2017/18. Winterimpressionen vom Erbeskopf und der naeheren Umgebung. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

(hpl) „Das Wochenende war ein Vorgeschmack auf die Wintersaison“, sagt Klaus Hepp, Betriebsleiter am Erbeskopf. Denn viele Rodler und Skifahrer nutzten den frisch gefallenen Schnee, um am Erbeskopf Wintersport zu betreiben.  „Es waren sehr viele Leute da, vor allem Schlittenfahrer, im Hunsrückhaus war viel zu tun,“ erklärt Hepp. Allerdings mussten Skifahrer und Rodler am Wochenende ohne Liftbetrieb auskommen und  zu Fuß marschieren.  Dafür habe es zuwenig geschneit, auch die Temperaturen seien noch zu hoch, um die Anlage anlaufen zu lassen, so Hepp. Deswegen werden auch die Schneekanonen vorerst noch nicht angeworfen, denn sie brauchen extremere Minus-Grade. Ob  der Liftbetrieb am kommenden Wochenende losgeht, hänge nun von der Schneemenge ab. „Wenn genug Schnee fällt, dann lassen wir die Lifte anfahren“, sagt Hepp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort