Zoll stellt einen Zentner Marihuana am Flughafen Hahn sicher

Lautzenhausen · Ein dicker Fisch ist dem Zoll auf dem Flughafen Hahn ins Netz gegangen. Bei einer Gepäckkontrolle flogen zwei Frauen und ein Mann aus Großbritannien auf, die insgesamt rund einen Zentner Rauschgift im Gepäck hatten. Das Marihuana war auf Lebensmittelkartons verteilt.

 Auf Lebensmittelkartons verteilt waren die 49 Kilogramm Marihuana, die drei Briten am Flughafen Hahn im Gepäck hatten.

Auf Lebensmittelkartons verteilt waren die 49 Kilogramm Marihuana, die drei Briten am Flughafen Hahn im Gepäck hatten.

Foto: Zoll

Der Zoll hat am Flughafen Hahn drei britische Staatsbürger festgenommen, die mit einem Zentner Marihuana nach London ausreisen wollten. Zuvor war das Gepäck bei der Ausreisekontrolle aufgefallen. Die beiden 19 und 24 Jahre alten Frauen sowie ein 47-jähriger Mann hatten die 49 Kilogramm Marihuana auf 36 Lebensmittelkartons verteilt, die in drei Gepäckstücken verstaut waren.

Das Trio reiste am 13. Januar aus Jamaika über den Flughafen Frankfurt am Main nach Deutschland ein. Von dort aus fuhren die drei mit ihrem brisanten Gepäck in einem Taxi in die Nähe des Flughafens Hahn und über-nachteten dort in einem Hotel. Am frühen Dienstagmorgen des 15. Januar sollte es von Hahn dann weiter nach London-Stanstead gehen.

Bei der Gepäckkontrolle fiel die heiße Ware am Flughafen auf. Anhand der Gepäckanhänger wurde das Trio schnell ermittelt und mit Unterstützung der Bundespolizei festgenommen. Die drei wurden inzwischen einem Haftrichter in Bad Kreuznach vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft.

"Die Beschuldigten waren wohl der Meinung, dass ein innereuropäischer Flug vom Flughafen Hahn nach London für sie ungefährlicher sei. Hier hatten sie sich allerdings getäuscht", kommentierte Hans-Jürgen Schmidt, Sprecher der Frankfurter Zollfahndung, die Festnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort