Zwei Brände in Birkenfeld und Brücken - Keine Verletzte

Birkenfeld/Brücken · Zu einem Brand ist es am Dienstag, 2. Juli, gegen halb zwei in der Bahnhofstraße in Birkenfeld gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ging ein Container mit Möbeln im hinteren Bereich des Geländes vom Kaufhaus Secondo in Flammen auf.

Die Flammen gingen sofort auf dort geparkte Transporter der Firma über. Weiterhin fing auch das Lagerdach Feuer. Auch an der Gebäudefassade kam es zu Beschädigungen. Die Feuerwehr Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach brauchte zwei Stunden, um den Brand zu löschen. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Verletzt wurde hierbei niemand. Auch in Brücken musste die Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch ausrücken. Dort brannte es im Erdgeschoss eines Wohngebäudes in der Trierer Straße. Niemand wurde dabei verletzt. Bei Eintreffen der Polizei schlugen bereits Flammen aus dem ersten Stock. Der Sachschaden beläuft sich auf 50 000 Euro. Die Feuerwehr Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach war mit 90 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen der Brandursachen dauern an. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort