Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Morbach · Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind gestern bei einem Unfall an der Morbacher Aral-Tankstelle schwer verletzt worden. Das Zweirad war mit einem Auto zusammengeprallt.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall
Foto: Christoph Strouvelle


Unachtsamkeit ist vermutlich die Ursache für einen schweren Unfall, der sich gestern kurz vor 14 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße an der Morbacher Aral-Tankstelle ereignet hat. Die Polizei geht davon aus, dass ein Autofahrer, der aus Richtung Koblenz kam und nach links zur Tankstelle abbiegen wollte, ein entgegenkommendes Motorrad übersehen hat.
Die Folgen: Die Fahrzeuge prallten zusammen. Der 44-jährige Motorradfahrer aus dem Saarland und seine Sozia kamen zu Fall und wurden schwer verletzt. Das Motorrad wurde zurückgeschleudert und kollidierte mit einem weiteren Wagen. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20 000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die B 327 zwischen Morbach und Wenigerath gesperrt. Eine Umleitung wurde ausgewiesen. Zwei Rettungshubschrauber und Rettungswagen waren im Einsatz.
Ein ähnlicher Unfall hat sich an dieser Stelle im Oktober 2010 ereignet. Auch damals hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen. Der Zweiradfahrer erlag damals seinen Verletzungen. mai/cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort