Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße

Morbach · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) bei Morbach sind am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt worden. Die Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto war von Morbach in Richtung Hinzerath unterwegs, als es aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve hinter einer Tankstelle geradeaus fuhr und gegen einen Strommasten prallte. Dabei erlitten der Fahrer und ein Mitfahrer auf dem Rücksitz schwere Verletzungen. Rettungshubschrauber brachten sie ins Krankenhaus. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Durch den Unfall war der Strommast abgebrochen und ragte in Richtung Fahrbahn. Mitarbeiter des RWE mussten anrücken. Die Hunsrückhöhenstraße war an der Unfallstelle noch bis nach 19 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die B269 (Gonzerath) sowie über Wenigerath umgeleitet.

Kurz nach dem ersten Unfall ereignete sich auf der Hinzerather Kreuzung noch ein weiterer Unfall, dabei entstand nach Angaben der Polizei hoher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort