Hunsrückhöhenstraße: Vorsicht vor Schneeverwehungen

Morbach · Auf der Hunsrückhöhenstraße haben die Straßenmeistereien derzeit alle Hände voll zu tun mit Schneeverwehungen. Allerdings ist die Fahrbahn laut Polizei Morbach noch befahrbar. Im Bereich Bitburg kam es aufgrund einer Schneewehe zu einem Unfall.

 Mit viel Schnee hatten die Räumdienste am Morgen auf der Hunsrückhöhenstraße zu kämpfen. Foto: Axel Munsteiner

Mit viel Schnee hatten die Räumdienste am Morgen auf der Hunsrückhöhenstraße zu kämpfen. Foto: Axel Munsteiner

Eine Sperrung der Hunsrückhöhenstraße sei derzeit noch nicht erforderlich, hieß es bei der Polizei in Morbach. Der Winterdienst versuche, die viel befahrene Straße frei zu halten. Eine angepasste Fahrweise wird dennoch empfohlen.

Zu Unfällen kam es aufgrund der Witterung bislang nicht. Aus anderen Bereichen der Region werden keine Behinderungen wegen des Winterwetters gemeldet. Zwar melden auch die Polizei-Inspektionen in Hermeskeil Bitburg einzelne Schneeverwehungen, die jedoch kein Problem für den Straßenverkehr darstellen.

Dennoch kam es am Morgen im Bereich Bitburg zu einem Unfall durch eine Schneewehe, als eine 19-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Zwei Menschen wurden dabei verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort