HWK-Hauptgeschäftsführer: 93 Bewerbungen

Trier · 93 Bewerbungen sind bei der Handwerkskammer Trier (HWK) für die Position des neuen Hauptgeschäftsführers eingegangen. Im Juli soll die Vollversammlung den neuen Kandidaten küren.

(hw) Nach der Betrugsaffäre im Umweltzentrum der Handwerkskammer und der Trennung vom langjährigen Hauptgeschäftsführer Hans-Hermann Kocks sucht die HWK einen neuen Mann für die Geschäftsleitung. Nach Ende der Ausschreibungsfrist sind 93 Bewerbungen eingegangen. „Wir haben Kandidaten aus der Region, aus Luxemburg und aus dem ganzen Bundesgebiet“, sagt HWK-Präsident Rudi Müller dem TV.

Der Vorstand werde nun die Kandidaten prüfen. Die Entscheidung trifft dann die Vollversammlung im Juni. „Wir suchen einen Teamspieler, der gemeinsam mit den Mitarbeitern die Kammer für die Zukunft aufstellt“, sagte Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort