Idar-Oberstein: 23-Jährige schlägt Maskierten in die Flucht

Idar-Oberstein: 23-Jährige schlägt Maskierten in die Flucht

Ein Unbekannter hat am Montag, 6. Februar, gegen 19.15 Uhr in Idar-Oberstein (Stadtteil Oberstein) versucht, einer 23-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen.

Ein Unbekannter hat am Montag, 6. Februar, gegen 19.15 Uhr in Idar-Oberstein (Stadtteil Oberstein) versucht, einer 23-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Sie war zu Fuß unterwegs und ging von der Wasenstraße kommend in Richtung Klinkstraße. Als sich die junge Frau sich bereits in der Klinkstraße befand, wurde sie von dem unbekannten maskierten von hinten gepackt. Der Mann versuchte ihr die Umhängetasche zu entreißen. Da sich die Frau wehrte und schrie, flüchtete der Täter flüchtete in Richtung Wasenstraße.

Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet; er trug eine dunkle Skimaske, mit freier Augen- und Mundpartie. Nach Angaben des Opfers befanden sich vor dem Überfall mehrere Männer in der Klinkstraße, die möglicherweise den flüchtenden Täter gesehen haben könnten.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 06781/5610.