1. Region

Idar-Oberstein: 56-Jährige stirbt bei Kollision

Idar-Oberstein: 56-Jährige stirbt bei Kollision

Am Dienstag ereignete sich auf der L 176 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 56-jährige Frau ums Leben kam. Die Autofahrerin fuhr gegen 14.30 Uhr aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Baumholder. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve fuhr sie geradeaus auf die Gegenfahrbahn und prallte mit ihrem Fahrzeug frontal gegen einen entgegenkommenden Lastzug. Durch die Aufprallwucht wurde der PKW zurückgeschleudert. Entgegen seiner Fahrtrichtung kam er links vom LKW-Führerhaus zum Stehen. Beim Anstoß erlitt die Autofahrerin tödliche Verletzungen. Der PKW geriet in Brand und wurde von Passanten gelöscht. Die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrerin wurde von der US-Feuerwehr Baumholder geborgen.