Idar-Oberstein: Dealer festgenommen

(red) Bereits am Mittwoch, 9. April, wurde ein 22 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in Idar-Oberstein festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelte seit geraumer Zeit gegen ihn wegen gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Er soll über Monate hinweg Haschisch, Ecstasy und Amphetamin an einen größeren Personenkreis verkauft haben. Er wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 22-jährige Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Vor dem Haftrichter räumte der junge Mann die ihm zur Last gelegten Taten teilweise ein. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden kleinere Mengen der genannten Betäubungsmittel aufgefunden. In der ebenfalls durchsuchten Wohnung eines Bekannten des Mannes fanden die Beamten rund 50 Gramm Amphetamin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort