Idar-Oberstein: Diebe schlagen drei Mal zu

Gleich dreimal schlugen innerhalb von wenigen Tagen in der Schmuckstadt Diebe mit einem großen Interesse an Motorrädern zu. In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Hauptstraße in Idar-Oberstein ein blauer Roller der Marke Rizzato AT 10-50, gestohlen. Eine Nacht zuvor wurde in der Mainzer Straße ein abgestellter Roller entwendet. Dieser wurde kurz nach der Meldung bei der Polizei vom Eigentümer in der Nähe des Anwesens beschädigt aufgefunden. Noch eine Nacht zuvor knackte ein bisher unbekannter Täter in der Hohlstraße das Lenkradschloss eines dort abgestellten Kleinkraftrades. Offensichtlich konnte er das Fahrzeugnicht starten und warf es deshalb vermutlich auf den Boden. Der Eigentümer fand es rund 15 Meter unterhalb des Abstellplatzes wieder. Am Seitenteil befanden sich Kratzspuren.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Telefon 06781-5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort