Idar-Oberstein: Drei Personen bei Unfall schwer verletzt

Idar-Oberstein: Drei Personen bei Unfall schwer verletzt

Gegen 23.50 Uhr kam es am Samstag in Idar-Oberstein, Tiefensteiner Straße 190, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 40-jährige PKW-Fahrerin war in Richtung Innenstadt unterwegs. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer und einen Altkleidercontainer.

Die Frau wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit und lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert werden. Die 19-jährige Beifahrern – die vermutlich nicht angegurtet war – wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, auch sie wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere 27-jährige Mitfahrerin erlitt glücklicherweise nur Prellungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen.