Idar-Oberstein: Dreiste Diebe am Einkaufszentrum

Ein Blitzeinbruch hielt die Polizei am gestrigen Sonntag in Atem. Noch unbekannte Täter fuhren mit einem Auto gegen 3.40 Uhr in eine Schaufensterscheibe des Globus-Einkaufmarktes im Oder-Obersteiner Stadtteil Weierbach.

Durch die Scheibe gelangten sie direkt in den Bereich Schmuck, Uhren und Fotozubehör. Binnen Minuten waren die Verkaufsvitrinen eingeschlagen. Schmuck, große Mengen an Kameras und sonstiges Fotozubehör wurden in das Fluchtfahrzeug verladen. Die Täter hinterließen eine deutliche Spur aus Glassplittern. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Fluchtauto um einen Audi Avant, Farbe blau, der im Heckbereich stark beschädigt sein dürfte. Die Kripo hat das Fahrzeug bislang noch nicht gefunden. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Gegen 8.30 Uhr morgens beobachte ein Jagdpächter im Bereich des Niederreidenbacher Hof einen Mann, der vermutlich ein Erddepot zur Zwischenlagerung des Diebesgutes anlegen wollte. Der Mann flüchtete. Teile der Beute und Werkzeuge konnten dort gefunden werden. Hinweise werden unter Telefon 06781/5610 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort