Idar-Oberstein: Einbruchsdiebstahl in Geschäftsräume einer Krankenkasse

Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, 21. Dezember, 15 Uhr, bis Donnerstag, 27. Dezember, 6.30 Uhr, in die Räumlichkeiten einer Krankenkasse in der Fußgängerzone im Stadtteil Oberstein ein. Der oder die Täter stiegen zunächst auf der Rückseite des Gebäudes auf ein Flachdach einer Garage.

Von dort gelangten sie an das Fenster des Aufenthaltsraumes der Büroräume der Krankenkasse. Das Fenster hebelten die Täter auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Innerhalb der Büros wurden insgesamt vier Notebooks (Fujitsu Siemens und IBM) und ein Beamer (Sanyo) entwendet. Das Tatobjekt wurde unter Mitnahme der Beute wieder auf dem Einstiegsweg über das Dach der Garage verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort