| 10:05 Uhr

Idar-Oberstein: Fußgänger und Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Ein 20-jähriger Motorradfahrer und ein 35-jähriger Fußgänger sind bei zwei fast zeitgleichen Unfällen in Idar-Oberstein verletzt worden.

Der 20-jähriger Motorradfahrer war am Montag gegen 17.15 Uhr die Weierbacher Straße in Richtung Nahbollenbach unterwegs. An der Einmündung "Im Hofacker" missachtete ein Autofahrer dessen Vorfahrt. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem PKW. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Fast zur gleichen Zeit wollte in der Vollmersbachstraße unterhalb der Berufschule ein 35-jähriger Mann die Fahrbahn überqueren. Während ein Autofahrer ihm dies ermöglichte, wurde dieser wiederum von einem anderen Fahrzeug überholt. Dessen 25-jähriger Autofahrer übersah den Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fußgänger verletzt wurde. Er musste zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Idar-Oberstein gebracht werden.