Idar-Oberstein: Kommissar Zufall hilft bei Suche nach Logisbetrüger

Der Kripo Idar-Oberstein gelang es, einen 33-jährigen Logisbetrüger in einem Hotel in Idar-Oberstein festzunehmen. Kommissar Zufall half dabei. Seit 14 Tagen fahndeten die Beamten nach einem Unbekannten, der in einem Hotel und in einer Ferienwohnung die Zeche geprellt hatte.

Die Beamten riefen bei Hotelbetrieben und Pensionen an, ob der Mann sich bei ihnen eingemietet hat. Die Aussagen einer Hoteliersfrau kamen dem Mann verdächtig vor. Des Rätsels Lösung: Der Gesuchte hatte direkt neben der Hoteliersfrau gesessen und sein Abendessen zu sich genommen. Ein Kollege fuhr daraufhin ins Hotel´. Einen Haftbefehl musste er nicht mehr ausstellen: Der 33-Jährige war bereits zweimal zur Festnahme ausgeschrieben und Ende September aus der Forensischen Psychiatrie in Merzig geflüchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort