Idar-Oberstein: Rabiate Fahrgäste

(red) Erst ließ sich ein 22-jähriger Fahrgast in der Nacht zum Sonntag mit einem Taxi von Mainz nach Idar-Oberstein bringen, dann wollte er offenbar die Zeche nicht zahlen. Statt die Fahrtkosten von 130 Euro zu begleichen, sprühte er dem Taxifahrer Pfefferspray in Gesicht und flüchtete in Richtung Edelsteinkreisel in Idar. Der Täter wird 1,80 Meter groß und kräftig mit dunklem Teint beschrieben. Er soll einen beigen Pulli und eine blaue Hose getragen haben. Der Taxifahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits am vergangenen Freitag hatte ein weiterer Fahrgast in der Schmuckstadt den Beförderungspreis nicht entrichten wollen. Der zahlungsunfähige Passagier wurde anschließend noch rabiat. Er warf eine ausgerissene Kübelpflanze dem geprellten Taxifahrer ans Ohr und flüchtete in die Fußgängerzone in die Idar. Der Mann fiel während eines weiteren Einsatzes einer Streife auf und konnte, nicht zuletzt wegen einer guten Personenbeschreibung, ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort