Idar-Oberstein: Räuberische Erpressung - Tatverdächtiger in Haft

IDAR-OBERSTEIN. (red) Im Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied, kam es am Montag, 4. August, gegen 21 Uhr, zu einer schweren räuberischen Erpressung in einem Mehrfamilienhaus, teilte die Polizei heute mit. Durch massive Bedrohung mit einem Messer wurde ein 35 jähriger Mann, der im gleichen Haus wie auch der Täter wohnt, zur Herausgabe von Bargeld erpresst. Der Geschädigte konnte sich den Drohungen und Angriffen des 18-jährigen Täters, der zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss stand, zeitweise nur noch unter Zuhilfenahme eines Stuhles erwehren. Letztlich wurde dieser genötigt, 50 Euro auszuhändigen. Der Tatverdächtige wurde noch am gleichen Abend festgenommen und am nächsten Tage dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort