Idar-Oberstein: Raubüberfall am Aldi-Markt

Mit einer Schusswaffe bedroht wurde am Samstagabend gegen 20.15 Uhr der Marktleiter der Aldi-Filiale in Idar-Oberstein, Ortsteil Nahbollenbach, auf dem Parkplatz vor dem Geschäft. Mit den Worten „Geld her, Geld her, zurück in den Markt“ forderte der Mann ihn auf, zurück in den Markt zu gehen. Doch der Marktleiter weigerte sich.

Daraufhin ließ der Täter von seinem Vorhaben, in den Markt zu gelangen, ab und forderte den Marktleiter unter Vorhalten der Schusswaffe auf, sein Geld herzugeben. Der Marktleiter übergab dem Täter seinen Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag, EC-Karte, Führerschein und Fahrzeugschein. Der Täter forderte den Markleiter dann unter weiterer Bedrohung mit der Waffe auf, sich in sein Fahrzeug zu setzen. Er durchsuchte dann noch das Fahrzeug des Marktleiters und flüchtete anschließend über den Parkplatz in Richtung B 41.

Der Täter und seine Bekleidung können wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist 30 bis 50 Jahre alt, von schlanker Gestalt, zirka 1,83 Meter groß. Maskiert war er mit einer Wollmaske mit Sehschlitzen. Er trug eine dunkle Fellmütze mit Ohrenklappen, die jedoch hochgeklappt waren, einen blauen Overall (Arbeitsoverall), einen dunklen, hüftlangen und glatten Blouson, schwarze oder olivfarbene Gummistiefel! Bewaffnet war der Täter mit einer Pistole, vermutlich ältere Bauart, die er in der rechten Hand hielt. Der Marktleiter kann die Pistole sehr gut beschreiben. Ein Lichtbild einer Vergleichswaffe wird beigefügt. Der Täter sprach sehr schlechtes Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort