Idar-Oberstein/Rhaunen: Erfolgreiche Kontrolle

Am Mittwoch wurden zwischen 15 und 21 Uhr im Stadtgebiet Idar-Oberstein und der VG Rhaunen Präventions-Kontrollen in Form von Fußstreifen, mobilen Verkehrskontrollen und Standkontrollen durchgeführt.

Eingesetzt waren neun Beamte der Bereitschaftspolizei Wittlich sowie zwei Beamte der örtliche Polizeiinspektion. Es wurden insgesamt 16 Personen kontrolliert. Weiterhin wurden fünf Verwarnungen ausgesprochen. So wurde auch der 36-jährige Fahrer eines PKW im Bereich eines Getränke-Marktes in der Straße Zwischen Wasser aufgrund seiner flotten Fahrweise kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde festgestellt, dass er das amtliche Kennzeichen seines Fahrzeuges gefälscht und sein Fahrzeug nicht versichert hatte, sowie vermutlich auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Auch seine Mitinsassen wurden kontrolliert. Einem 26-jährigen Mann, der mehrere Gegenstände mitführte, die er in einem nahegelegenen Einkaufsmarkt erworben haben wollte, konnte nachgewiesen werden, dass er diese Sachen gestohlen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort