Idar-Oberstein: Überfall auf Zeitungsausträger

Zu einem Überfall auf einen 53-jährigen Geschädigten in der Obersteiner Fußgängerzone kam es am Dienstag gegen 23.50 Uhr zu. Der Mann, der als Zeitungsausträger tätig ist, hielt sich im Bereich der Gaststätte „Kochlöffel“ und der „Alten Post“ auf, als vier jüngere Männer - drei hellhäutige und ein dunkelhäutiger Mann - auf ihn zukamen.

Sie umringten ihn und richteten eine Schusswaffe auf ihn. Dabei forderten sie in englischer Sprache „money“. Der Geschädigte wurde von den Männern niedergeschlagen. Nachdem sie bei ihm keine Beute fanden, flüchteten sie zu Fuß in Richtung „Hertie“. Der 53-Jährige geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um US-Amerikaner gehandelt habe. Einer der Täter soll eine Wollstrickmütze getragen haben. Die Täter sprachen ausschließlich englisch. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter 06781/561-0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort