Idar-Oberstein: Widerstand gegen Polizeibeamte

Ein 19-Jähriger hat in Idar-Oberstein erst in einem Bus randaliert und sich anschließend heftig gegen eine Durchsuchung durch Polizisten gewehrt.

Am Donnerstag, 13. Dezember, meldete ein Busfahrer gegen 19.30 Uhr eine randalierende männliche Person in einem an der Haltestelle "Stadthaus" in Idar-Oberstein wartenden Bus. Der 19-jährige alkoholisierte Fahrgast wurde von Polizeibeamten aufgefordert, den Bus zu verlassen. Anschließend sollte der junge Mann zur Wache mitgenommen werden. Als die Beamten ihn durchsuchen wollten, leistete der 19-Jährige urplötzlich heftigsten Widerstand, der erst durch den Einsatz eines Diensthundes gebrochen werden konnte. Auf der Polizeidienststelle ergaben sich bei dem Festgenommenen Anzeichen auf Drogenmissbrauch, der durch einen Test bestätigt wurde. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort