Ihr Freund soll einer 16-Jährigen ein Ohrläppchen abgebissen haben

Bernkastel-Kues · Einem 16-jährigen Mädchen aus dem Hunsrück wurde am Samstagabend bei einer Discoveranstaltung in Kues ein Ohrläppchen abgebissen. Der Täter ist vermutlich ein 16-jähriger Junge, mit dem sie seit etwa einem Jahr eine Beziehung führt.

(red) Das Mädchen ging mit einer Freundin in die Veranstaltungshalle, als sie plötzlich ihr Ohrläppchen in der Bluse und eine starke Blutung am Ohr bemerkte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte ein Krankenwagen das Mädchen aufgenommen worden, um sie in ein Krankenhaus nach Trier zu bringen, wo das Ohrläppchen wieder angenäht werden sollte.

Ermittlungen der Polizei bei der Veranstaltung und eine telefonische Rückfrage bei der Geschädigten ergaben, dass sie seit etwa einem Jahr mit einem 16-jährigen Jungen aus Kues befreundet ist. Dieser sei in der Nacht grundlos „ausgetickt“ und habe ihr plötzlich das Ohrläppchen abgebissen.

Nachforschungen der Polizei am Sonntagmorgen ergaben, dass das Ohrläppchen in dem Trierer Krankenhaus wieder angenäht werden konnte. Das Mädchen erklärte bei einer erneuten Befragung, dass der Attacke des Freundes wohl ein Streit vorausgegangen war. Gegen den jungen Mann, der polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort