Illegale Ablagerung von Industrie- und Haushaltsmüll

Trier-Biewer · Alte Reifen und vermutlich ein Ölgemisch sind auf dem ehemaligen Kiesgrubengelände in der Verlängerung der Levelingstraße in Trier-Biewer vermutlich in der Nacht zum Donnerstag illegal entsorgt worden. Es mussten rund fünf Kubikmeter verseuchter Erde abgetragen werden.

Anfang Juni wurde erneut eine Ablagerung an gleicher Stelle mitgeteilt. Auch in diesem Falle wurden Werkstattabfälle und Hausmüll entsorgt. Es waren mehrere Plastiksäcke und zehn bis 15 alte Reifen. Bei der Besichtigung des Tatortes wurde festgestellt, dass in unmittelbarer Nähe des Ablagerungsortes etwa 200 Liter einer schwarzen, zähfließenden öligen Flüssigkeit - vermutlich ein Gemisch aus zusammengeschütteten Betriebsstoffen von Fahrzeugen - ausgeschüttet wurden. Aufgrund der Spurenlage schließen die Ermittler, dass die Flüssigkeit vermutlich aus einem offenen Fass von der Ladefläche eines Klein-Lkw abgekippt wurde. Ein angrenzendes stehendes Gewässer in einer alten Kiesgrube war auf Grund des regnerischen Wetters gefährdet.

Bereits im April kam es zu einer Ablagerung von Industrie- und Haushaltsmüll in der Ortsgemeinde Trier-Biewer auf dem ehemaligen Kiesgrubengelände in der Verlängerung der Levelingstraße. Dem Anschein nach wurden dort Abfälle aus einer Kraftfahrzeugwerkstatt - also Ölreste, Autoteile, Kartonagen von Ersatzteilen - sowie Reste von Hausmüll entsorgt. Später wurden die Abfälle vermutlich vom Entsorger angezündet, was einen Einsatz der Feuerwehr erforderte

Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Umweltdelikte geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 9779/2160 oder 2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort