Illegale Ablagerung von Wohnungstüren

Traben-Trarbach · In einem Weg oberhalb des Trarbacher Friedhofes, dem von der Schottstraße aus gut zu erreichenden „Affkellerweg“, hat ein Unbekannter mehrere Wohnungstüren mit Zubehör entsorgt.

(red) Es handelt sich um mindestens acht mittel- bis dunkelbraune glatte Türblätter, die aus Röhrenspan bestehen. Teilweise sind die Türen quer durchtrennt worden, wahrscheinlich um sie leichter transportieren zu können. Zumindest eine Tür verfügt über einen schmalen Glaseinsatz, eine andere ist nur etwa 60 cm breit. Ein Türblatt ist nicht glatt, sondern hier war ein etwa 10 cm breiter, in gleicher Farbe gehaltener Rahmen aufgesetzt. Die übrigen Türen haben Normalmaße. Scharniere und Griffe sind silber-farben von einfacher billiger Art, bei einer Tür sind runde Aufsätze für Griff und Schlüsselloch vorhanden. Laut Polizei sind die Türen mit großer Sicherheit in der Nacht zum Donnerstag, 24. Juli, entsorgt worden. Die Polizei fragt: Wer hat in dem fraglichen Zeitraum renoviert und neue Türen eingebaut? Wo waren die Türen möglicherweise vorher abgestellt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort