Im Schneckentempo auf der Autobahn erwischt

Reinsfeld (fun) · Da staunten die Beamten der Autobahnpolizei Schweich nicht schlecht: In der Nacht zum Donnerstag, gegen 0.30 Uhr, griffen sie ein junges Pärchen auf der A1 Höhe Moseltal-Dreieck auf, das auf einem Motorroller mit 40 kmh ohne Führerschein unterwegs war.

Der Motorroller fiel am frühen Morgen auf der Autobahn A 1 in Höhe des Moseltaldreiecks auf, da er nicht die erforderliche Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h aufbrachte, die auf Autobahnen Vorschrift ist.

Die beiden jungen Leute aus Nordrhein-Westfalen gaben an, mit ihrem 45er-Piagio-Roller auf der Rückreise aus einem Frankreich-Urlaub zu sein. Laut Polizei hatten sie bereits 2000 Kilometer Strecke in mehr als 20 Stunden hinter sich gebracht.

In Reinsfeld war der 22-jährige Fahrer auf die A 1 aufgefahren, da es ihm auf der Landstraße nicht schnell genug voran ging. Abgesehen davon, dass der Roller nicht für die Autobahn zugelassen war, stellte sich auch noch heraus, dass der 22-Jährige keine Fahrerlaubnis hatte.

Er und seine 16-jährige Beifahrerin wurden aus dem Verkehr gezogen. Die Eltern der jungen Dame wurden verständigt und kamen das Duo abholen. Sie warteten schon längere Zeit auf die Urlauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort