Imbissbetreiber schlägt drei Räuber in die Flucht

Densborn · Versuchter Raubüberfall, spektakuläre Reaktion: Antonio Curcio (30), Inhaber von Tonis Imbiss im Gewerbegebiet Densborn, hat am Freitag einen Raubüberfall auf sein Lokal vereitelt. Er streckte zwei der drei Angreifer, von denen einer eine Pistole gezückt hatte, nieder und schlug das Trio im wahrsten Wortsinn in die Flucht.

(mh) Am Vormittag betraten drei Männer den Imbiss im Gewerbegebiet in Densborn Unter dem Vorwand, einen Kaffee trinken zu wollen, ging einer zur Theke, griff aber nach der Kasse. Der Inhaber, der das bemerkte, schoss aus der Küche und verpasste dem Dieb einen Schlag ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Als kurz darauf ein anderer der Männer eine Pistole zückte, griff der Imbissbesitzer, der seit Jahren Kampfsport betreibt, diesen spontan an und streckte ihn ebenfalls nieder. Anschließend rannten die drei Männer davon und sind noch immer auf der Flucht. Gegenüber dem TV sagte Imbissbesitzer Antonio Curcio: "Ich habe gesehen, dass in der Pistole kein Magazin war, also habe ich mir den Kerl geschnappt." Den helden habe er nicht spielen wollen. "Es war eher eine spontane Reaktion, ich stand unter Adrenalin", sagte der 30-Jährige. Schon am Samstag will er seinen Imbiss wieder öffnen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1.Täter: türkisch-arabisches Aussehen
20 Jahre, 180 cm groß
Bart bis zu den Mundwinkeln
schwarzer Pullover mit weißer FILA-Aufschrift
2. Täter: 175 cm groß
dunkle schwarze Lederjacke, schwarze Trainingshose
3. Täter: 175 cm groß, helle Haare
Blaue Jeans, dunkelgrüner Pullover

Hinweise an die Polizei Daun 06592/ 96260 oder die Kripo Wittlich 06571/ 95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort