In Bernkastel-Kues entsteht ein Jugendkulturzentrum

Bernkastel-Kues · Nach dem Verbandsgemeinderat hat auch der Stadtrat Bernkastel-Kues einstimmig beschlossen, in leer stehenden Räumen im Postgebäude im Stadtteil Kues ein Jugendkulturzentrum einzurichten.

(cb) In einer dreijährigen Probephase soll festgestellt werden, ob die Jugendlichen die vielfältigen Angebote annehmen. Nach derzeitigem Stand müssen die beiden Kommunen mit einem jährlichen Defizit von 80 000 Euro rechnen. Diese Summe werden sich Stadt und Verbandsgemeinde teilen. Ein am Wochenende gegründeter Förderverein wird sich unter anderem darum bemühen, weitere Geldquellen zu erschließen. Der Betrieb des Jugendkulturzentrums, das der Besitzer der Immobilie derzeit auf seine Kosten herrichtet, soll möglichst noch im Herbst beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort