In der Eifel verunglückter Testfahrer galt als sehr erfahren

Boos/Köln · Der in der Eifel bei Boos tödlich verunglückte Toyota-Testfahrer hatte nach Unternehmensangaben eine jahrzehntelange Berufspraxis.

In der Eifel verunglückter Testfahrer galt als sehr erfahren
Foto: Katrin Steinert/Rhein-Zeitung

(dpa) "Er war unser erfahrenster Testfahrer, insgesamt hat er fast fünf Jahrzehnte für den Konzern gearbeitet", sagte Karsten Rehmann, Sprecher der Marke Lexus. Er sei ein „Sicherheitsfanatiker“ gewesen. „Umso unerklärlicher ist es, wie es zu dem Unfall kommen konnte.“ Das Auto des 67-jährigen Japaners war am Mittwoch auf einer Landstraße nahe Boos (Kreis Mayen-Koblenz) frontal mit einen entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Dabei war der 67-Jährige tödlich verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort