In der Neustraße sollen wieder Autos rollen

Wittlich · Alles andere als eine Zustimmung des Wittlicher Bau- und Verkehrsausschusses zur geplanten Öffnung der Neustraße für den Autoverkehr wäre eine Sensation gewesen. Zukünftig sollen Autos die Neustraße wieder Richtung befahren dürfen.

 Hochstativ Wittlich, Neustrasse. TV-Foto: Klaus Kimmling

Hochstativ Wittlich, Neustrasse. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling (KiK)

(har) Denn Grundlage für die nichtöffentlichen Beratungen des Ausschusses war ein Antrag, den alle Fraktionen im Stadtrat unterstützen: Zukünftig sollen Autos die Neustraße aus der Oberstadt kommend wieder Richtung Himmeroder Straße befahren dürfen.

Der Bau- und Verkehrsausschuss habe dem Öffnungsantrag nach einer Diskussion zugestimmt, teilt Stadtsprecher Ulrich Jacoby mit. Am morgigen Donnerstag wird sich der Wirtschafts- und Marketingausschuss mit der Fußgängerzone befassen. Falls dieses Untergremium des Stadtrats erwartungsgemäß der Öffnung zustimmt, wird der Stadtrat bereits abschließend in der kommenden Woche über das Thema entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort