Kriminalität In der Region werden jährlich fast 2000 Menschen vermisst gemeldet

Trier · Die Gründe für die hohe Zahl an Fällen sind vielfältig. Viele kehren schnell wieder zurück, einige aber bleiben auch nach Jahren noch verschwunden.

 Hinter einer Lupe ist der Schriftzug «Vermisste Person» auf einem Fahndungsaufruf auf der Internetseite des Bundeskriminalamtes (BKA) zu sehen.

Hinter einer Lupe ist der Schriftzug «Vermisste Person» auf einem Fahndungsaufruf auf der Internetseite des Bundeskriminalamtes (BKA) zu sehen.

Foto: dpa/Jens Büttner

Vor über fünf Jahren wurde Birgit Ameis zum letzten Mal lebend gesehen. An einem Aprilmorgen beendete die 54-jährige Frau ihre Arbeit beim Deutschen Wetterdienst auf dem Hunsrück-Flughafen Hahn, um nach Hause zu fahren. Dort kam sie nie an. Ihr Auto wurde eine Woche später auf einem Parkplatz in der Nähe des Flughafens gefunden. Von der Frau aber fehlt bis heute jede Spur.