In die Falle getappt: Bundespolizei überführt Rauschgiftbesitzer

Prüm/Trier · Die Bundespolizei Prüm hat am Mittwochabend gegen 19 Uhr beim Abbau einer Kontrollstelle auf der Autobahn 60 am Parkplatz Schneifel-West eine Tüte mit zehn Gramm Marihuana und Haschisch gefunden.

Weil sich ein Mann verdächtig lange und ohne ersichtlichen Grund im Bereich des Parkplatzes aufhielt, hinterlegten die Bundespolizisten einen Köder an der Stelle, wo sie das Rauschgift gefunden hatten und fuhren davon. Darauf hatte der 20-jährige Mann aus Neustadt in Hessen offensichtlich gewartet. Der fuhr mit seinem Auto zu der Stelle seines Abwurfes, wo er von den zurückgekehrten Polizisten überrascht wurde. Der Mann gestand, die Drogen vor der Kontrollstelle aus dem Auto geworfen zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort