Investor bekundet Interesse am Schloss

Malberg · Bei der Einweihung dreier restaurierter Räume auf Schloss Malberg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) hat Staatssekretär Joachim Hofmann-Göttig bekannt gegeben, dass es einen ernsthaften Interessenten für das Schloss gibt.

 Schloss Malberg.

Schloss Malberg.

Foto: Denise Juchem

Die drei restaurierten Räume wurden am Freitagnachmittag im Schloss Malberg feierlich eingeweiht. Unter den etwa 50 geladenen Gästen war Staatssekretär Joachim Hofmann-Göttig. Wie dieser mitteilte, sei wenige Stunden zuvor ein Brief eingegangen, in dem ein Investor ernsthaftes Interesse an Schloss Malberg bekunde. Dem Investor schwebe vor, daraus ein gehobenes Hotel zu machen. Genaueres war nicht zu erfahren.

Laut Verbandsgemeinde-Bürgermeister Bernd Spindler gibt es noch weitere Interessenten, die überwiegend aus den Niederlanden stammen. In den vergangenen Jahren sind rund acht Millionen Euro in die Restaurierung des Schlosses geflossen, das als Denkmal von nationaler Bedeutung gilt. "Es ist Licht am Ende des Tunnels", sagte Spindler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort