Irrel/Bitburg: Saftige Rechnung für unverhofften Einsatz

(api) Weil ihm ein Feuerwehrmann nach einem Verkehrsunfall beim Aussteigen geholfen hat, soll Josef Gruben eine saftige Rechnung zahlen. Die Bitburger Rentner hat Widerspruch eingelegt. „Ich dachte, mich trifft der Schlag“, erinnert sich Josef Gruben an den Moment, als er am 18. November 2004 den Brief der Verbandsgemeinde-Verwaltung (VGV) Irrel las.

Die Vorgeschichte dazu begann am 13. August 2004. An diesem Tag befuhr Gruben die K 20 zwischen Irrel und Ernzen. Rund 250 Meter hinter dem Ortsausgang von Irrel kam er ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Unverletzt versuchte Gruben, eigenständig aus der Beifahrertür zu klettern. Doch unverhofft half ihm ein Mitglied der Feuerwehr Irrel beim Ausstieg. Der Verunglückte hatte selbst keinen Notruf ausgesandt. Nun soll er für den Einsatz 834 Euro zahlen. Inzwischen liegen Grubens Akten vor dem Kreisrechtsausschuss Bitburg-Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort