Irreler Tourismus-Zentrale: Organisationsform beschlossen

Irrel · Der Tourismus der Verbandsgemeinde Irrel wird künftig unter dem Dach einer Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) verwaltet und organisiert. Der VG-Rat hat den Beschlussvorschlag am Donnerstagabend einstimmig angenommen.

(jka) Es war einer der letzten Tagesordnungspunkte bei der zweiten Sitzung des neu gewählten VG-Rats in Irrel am Donnerstagabend. Die zukünftige Organisationsform der Fremdenverkehrsarbeit der Verbandsgemeinde wird eine Anstalt öffentlichen Rechts. Dazu wird die kommunale Betriebs- und Entwicklungs- GmbH (KBE) liquidiert, deren Rechtsverhältnisse in die neue Rechtsform überführt.

Die Entscheidung über die Organisationsform war gefallen, nachdem die Kommunalberatung Rheinland-Pfalz umfassende Untersuchungsergebnisse vorgestellt und die AöR schließlich nahegelegt hatte. Damit soll der Tourismus der VG nun unter einem Dach organisiert und verwaltet werden. "Ich denke, dass wir das in relativ kurzer Zeit umgesetzt bekommen", sagte VG-Bürgermeister Hans-Michael Bröhl nach der Abstimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort