Islek: Bürgerwehren bleiben im Einsatz

(mr) Obwohl es in den vergangenen Nächten keine weitere Einbrüche in den Islek Dörfern Dahnen, Dasburg und Preischeid gab, bleiben die Bürgerwehren weiter im Einsatz. „Die Angst ist nach wie vor riesengroß“, sagte am Donnerstagabend Dahnens Ortsbürgermeister Peter Philippe und verwies auf weitere Delikte in Gentingen, Wallendorf und in Luxemburg. Die CDU-Landtagsabgeordneten Mathilde Weinandy und Michael Billen fordern derweil nach wie vor mit Nachdruck die personelle Aufstockung der Polizeiinspektion Prüm. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Polizeiinspektion Prüm nachts nur über eine Streife verfügt“, heißt es in einem Brief Weinandys an Innenminister Walter Zuber.

(mr) Obwohl es in den vergangenen Nächten keine weitere Einbrüche in den Islek Dörfern Dahnen, Dasburg und Preischeid gab, bleiben die Bürgerwehren weiter im Einsatz. „Die Angst ist nach wie vor riesengroߓ, sagte am Donnerstagabend Dahnens Ortsbürgermeister Peter Philippe und verwies auf weitere Delikte in Gentingen, Wallendorf und in Luxemburg. Die CDU-Landtagsabgeordneten Mathilde Weinandy und Michael Billen fordern derweil nach wie vor mit Nachdruck die personelle Aufstockung der Polizeiinspektion Prüm. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Polizeiinspektion Prüm nachts nur über eine Streife verfügt“, heißt es in einem Brief Weinandys an Innenminister Walter Zuber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort