Jäger streiten um Ausbildungsleiter
Trier · Die Neuwahl des Kreisvorstandes steht am Freitag an bei der Jahreshauptversammlung der Jäger im Landkreis Trier-Saarburg. Der bisherige Vorsitzende, Gundolf Bartmann, kandidiert nicht mehr. Um den Posten des Ausbildungsleiters gibt es heftige Querelen.
(woc) Für die turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen der Jäger-Kreisgruppe Trier-Saarburg hat der alte Vorstand eine Vorschlagsliste erstellt: Heinz Schulten, Jagdpächter aus Holzerath, soll demnach am morgigen Freitag zum neuen Vorsitzenden der rund 1000 in der Kreisgruppe organisierten Jäger gewählt werden. Der bisherige Vorsitzende Gundolf Bartmann, Trierer Forstamtsleiter, kandidiert nicht mehr, weil er Ende April zur Wahlen des Vize-Präsidenten im Vorstand des Landesjagdverbands antreten will.
Ärger gibt es um den nicht zum Vorstand gehörenden neuen Ausbildungsleiter. Mehrere in der Jagdscheinausbidlung tätige Jäger haben gegenüber dem TV angekündigt, mit dem vom Vorstand bestimmten neuen Ausbildungsleiter aus persönlichen Gründen nicht zusammenarbeiten zu wollen. Der für September geplante nächste Jagdschein-Kurs könnte daher gefährdet sein.