Jagdhunde reißen Schafe

Trier-Euren · Zwei Jagdhunde haben abseits einer Treibjagd am Freitag mehrere Schafe auf einer Weide in der Herresthaler Straße in Trier-Euren verletzt. Zwei Schafe waren so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten. Gegen den Hundebsitzer wurde Anzeige erstattet.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 13.30 Uhr. Nach Ermittlungen der Polizei fand zu dieser Zeit eine Treibjagd im Bereich des Hospitienwaldes statt, an der auch der 35-jährige Hundehalter mit seinen Jagdhunden teilnahm.

Auf einer Weide, die an den Hospitienwald angrenzt, befanden sich fünf Schafe. Die beiden Jagdhunde liefen auf die Weide und verletzten drei Schafe durch Bisse. Zwei Schafe wurden so stark verletzt, dass sie von einem Veterinär eingeschläfert werden mussten. Den 35-jährigen Hundehalter aus der VG Saarburg erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort