2019 und seine Topthemen: Regional

Gestatten, Baldauf: Ich will in die Staatskanzlei!
Gestatten, Baldauf: Ich will in die Staatskanzlei!

Jahresrückblick Landespolitik 2019Gestatten, Baldauf: Ich will in die Staatskanzlei!

Der Pfälzer setzt sich als CDU-Spitzenkandidat durch, muss aber bekannter werden, um Malu Dreyer zu besiegen. Die setzt voll aufs Land.

Klima-Experte im Interview: „Es ist noch sehr viel Luft nach oben“
Klima-Experte im Interview: „Es ist noch sehr viel Luft nach oben“

KlimaschutzKlima-Experte im Interview: „Es ist noch sehr viel Luft nach oben“

In diesem Jahr sind erstmals auch in der Region freitags Schüler auf die Straße gegangen, um für Klimaschutz zu demonstrieren. In Trier wurde der Klimanotstand ausgerufen. Darüber sprachen wir mit dem Präsidenten der Cusanus-Hochschule in Bernkastel-Kues.

Klimawandel: 2019 war erneut ein Jahr der Wetterextreme
Klimawandel: 2019 war erneut ein Jahr der Wetterextreme

Archiv Dezember 2019Klimawandel: 2019 war erneut ein Jahr der Wetterextreme

2019 fiel es so schwer wie noch nie, den Klimawandel zu ignorieren. Nicht nur, weil die Jugend so lautstark um ihre Zukunft kämpft.