Jahresrückblick - Das war das Jahr 2019 in der Eifel

Kostenpflichtiger Inhalt: Bewegte 12 Monate : Jahresrückblick - Das war das Jahr 2019 in der Eifel

Wir haben für euch die spannendsten Ereignisse des Jahres 2019 zusammengefasst. Die wichtigsten Projekte, Feste und Feiern, Panorama, Politik und Wirtschaft - Hier bekommt ihr alles Wichtige aus der Eifel auf einen Blick.

Projekte - Straßen, Plätze, Kirchen, Schulen: in vielen Stellen im Eifelkreis Bitburg-Prüm und im Landkreis Vulkaneifel wurde im Jahr 2019 gebaut oder geplant. Wir geben einen Überblick.

Feste und Feiern - Auszeichnungen, Jubiläen, Festivals und Stadtfeste: Auch 2019 gab es in der Eifel einiges zu feiern. Die besten Bilder bringen Erinnerungen zurück.

Panorama - Unfälle, Straftaten, Demonstrationen gab es im Jahr 2019 im Eifelkreis Bitburg-Prüm und im Landkreis Vulkaneifel einige. Wir blicken zurück.

Politik und Wirtschaft - Kommunalreform, Wahlen in den Städten und Dörfern, intensive Debatten und nicht zuletzt neue Regeln für die Müllabfuhr bewegten die Kommunalpolitik im Landkreis Vulkaneifel und im Eifelkreis Bitburg-Prüm im Jahr 2019.

Ihr wollt auch in Trier und im Trierer-Land, im Kreis Trier-Saarburg, im Kreis Bernkastel-Wittlich und bei den großen nationalen und internationalen Themen auf das Jahr 2019 zurückblicken?

Hier geht es zu allen anderen Jahresrückblick-Dossiers.