Jahresrückblick - Das war das Jahr 2019 in Trier und im Trierer Land

Kostenpflichtiger Inhalt: Bewegte 12 Monate : Jahresrückblick - Das war das Jahr 2019 in Trier und im Trierer Land

Wir haben für euch die spannendsten Ereignisse des Jahres 2019 zusammengefasst. Die wichtigsten Projekte, Feste und Feiern, Panorama, Politik und Wirtschaft - Hier bekommt ihr alles Wichtige aus Trier und dem Trierer Land auf einen Blick.

Politik und Wirtschaft - Baugebiete, Wahlen in den Städten und Dörfern, intensive Debatten und nicht zuletzt neue Regeln für die Müllabfuhr bewegten die Kommunalpolitik in Trier und im Trierer Land im Jahr 2019.

Feste und Feiern - Festivals und Feste, Gesang und Literatur: 2019 gab es in Trier, Schweich und Umgebung einiges zu feiern. Die besten Bilder bringen Erinnerungen zurück.

Panorama - Naturschauspiele und -gewalten, gekrönte Häupter, brenzlige Situationen: In Trier und im Trierer Land war 2019 einiges los. Wir bieten einen Rückblick.

Projekte - Straßen, Schulen, Wohnungsbau: In Trier und Umgebung wurde im Jahr 2019 viel gebaut oder geplant. Wir geben einen Überblick.

Ihr wollt auch in der Eifel, im Kreis Trier-Saarburg, im Kreis Bernkastel-Wittlich und bei den großen nationalen und internationalen Themen auf das Jahr 2019 zurückblicken?

Hier geht es zu allen anderen Jahresrückblick-Dossiers.