Pandemie Luxemburgs Außenminister: Es gibt keinen Grund die Grenze zu schließen

Exklusiv · Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn ist besorgt, dass die Grenzen zu Luxemburg erneut geschlossen werden könnten. Er sieht dazu allerdings keine Veranlassung, sagte er gegenüber volkfreund.de. Die Ausbreitung der Corona-Mutationen in seinem Land sei derzeit nicht so dramatisch wie es dargestellt werde.

Die beiden Außenminister Heiko Maas (links, Deutschland) und Jean Asselborn (Luxemburg). Foto: dpa

Die beiden Außenminister Heiko Maas (links, Deutschland) und Jean Asselborn (Luxemburg). Foto: dpa

Foto: dpa/John Thys

Noch einmal dürfe es nicht wieder zu seiner Situation im Frühjahr vergangenen Jahres kommen, sagt der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn. Die einseitig von Deutschland beschlossenen Grenzschließungen zu den meisten Nachbarländern, darunter auch Frankreich und Luxemburg, hat für viel Verstimmung im Großherzogtum gesorgt.